PALMSONNTAG

"Kommt lasst uns gemeinsam zum Ölberg aufsteigen, lasst uns Christus entgegengehen, der entschlossen auf seine heilige Passion zugeht, um das Geheimnis unserer Erlösung zu vollenden."

Hl. Andreas von Kreta, 8.Jh.

Heute ziehen wir hinauf nach Jerusalem... | Lk 19, 28-40

+ Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

28In jener Zeit ging Jesus nach Jerusalem hinauf. 29Und es geschah: Er kam in die Nähe von Betfage und Betanien, an den Berg, der Ölberg heißt, da schickte er zwei seiner Jünger aus 30und sagte: Geht in das Dorf, das vor uns liegt! Wenn ihr hineinkommt, werdet ihr dort ein Fohlen angebunden finden, auf dem noch nie ein Mensch gesessen hat. Bindet es los und bringt es her! 31Und wenn euch jemand fragt: Warum bindet ihr es los?, dann antwortet: Der Herr braucht es. 32Die Ausgesandten machten sich auf den Weg und fanden alles so, wie er es ihnen gesagt hatte. 33Als sie das Fohlen losbanden, sagten die Leute, denen es gehörte: Warum bindet ihr das Fohlen los? 34Sie antworteten: Weil der Herr es braucht. 35Dann führten sie es zu Jesus, legten ihre Kleider auf das Fohlen und halfen Jesus hinauf. 36Während er dahinritt, breiteten die Jünger ihre Kleider auf dem Weg aus. 37Als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, begann die Schar der Jünger freudig und mit lauter Stimme Gott zu loben wegen all der Machttaten, die sie gesehen hatten. 38Sie riefen: Gesegnet sei der König, der kommt im Namen des Herrn. Im Himmel Friede und Ehre in der Höhe! 39Da riefen ihm einige Pharisäer aus der Menge zu: Meister, weise deine Jünger zurecht! 40Er erwiderte: Ich sage euch: Wenn sie schweigen, werden die Steine schreien.


LITURGIE VON PALMSONNTAG  | 01./02.04.2023

VIGILEN | PALMSONNTAG

Palmsonntag Vigilien 2021.pdf

LAUDES | PALMSONNTAG

Laudes Sonntag.pdf



Palmweihe (Aufnahme von 2020)

Hl. Messe zu Palmsonntag (2023)

VESPER AN PALMSONNTAG

Vesper Sonntag.pdf




FOTOS DER PALMSONNTAGSLITURGIE 2021

SOUNDCLOUD-ALBUM | PALMSONNTAG 2020 - Gebetszeiten vom Jahr 2020