27. SONNTAG IM JAHRESKREIS

  1. Vesper zum Sonntag

Vesper Samstag.pdf

Kommentar zur Lesung des Propheten Habakuk 1, 2–3; 2, 2–4 | Sr. Rebekka

Auferstehungsoffizium

Laudes Sonntag.pdf

Heilige Messe

27. Sonntag Erntedank GL.pdf

+ Aus dem Evangelium nach Lukas (17,5-10)

In jener Zeit 5baten die Apostel den Herrn: Stärke unseren Glauben! 6Der Herr erwiderte: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, würdet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Entwurzle dich und verpflanz dich ins Meer! und er würde euch gehorchen. 7Wenn einer von euch einen Knecht hat, der pflügt oder das Vieh hütet, wird er etwa zu ihm, wenn er vom Feld kommt, sagen: Komm gleich her und begib dich zu Tisch? 8Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: Mach mir etwas zu essen, gürte dich und bediene mich, bis ich gegessen und getrunken habe; danach kannst auch du essen und trinken. 9Bedankt er sich etwa bei dem Knecht, weil er getan hat, was ihm befohlen wurde? 10So soll es auch bei euch sein: Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind unnütze Knechte; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.

Vesper

Vesper Sonntag.pdf