FEIER DER EWIGEN PROFESS VON SR. PAMELA

AM 26. SEPTEMBER 2020 | Fest der kanadischen Märtyrer

„Mit deiner ewigen Profess bindest du dich für immer an deine Gemeinschaft und setzt damit einen Akt der Demut; denn es geht für dich nicht darum, die ganze Welt zu erobern. Du selbst setzt einen Akt des Glaubens, denn deine wahre Pilgerschaft führt in die Tiefe des Herzens; einen Akt der Liebe, denn du bindest auf diese Weise dein Leben an das deiner Brüder und Schwestern, um gemeinsam mit ihnen dem gleichen Ziel der Heiligkeit entgegenzugehen. Du sollst wissen, dass dich dieses Engagement, in dem du dein Wort gegeben hast, bis zum Tod bindet. Denn zwischen deiner Gemeinschaft und dir wird dieses Engagement zu einem Fest der Liebe, einer Hochzeit ähnlich, für die die Liebe stärker bleibt als der Tod [...].“

Lebensbuch von Jerusalem § 173


Wir freuen uns mit unserer Sr. Pamela, die am Fest der kanadischen Märtyrer inmitten unserer Gemeinschaften ihre Ewige Profess abgelegt hat. Weihbischof Ansgar Puff hat der Feier vorgestanden und gepredigt. Auch wenn auf Grund der momentanen Situation Sr. Pamelas Familie aus Kanada nicht bei uns sein konnte, waren doch andere Familienmitglieder, nämlich unsere Schwestern und Brüder aus anderen Gründungen gekommen. Auch viele Freunde und Bekannte, treue Wegbegleiter haben mit uns gefeiert. Ein großer Tag voller Freude und Dank für das Zeugnis unserer Schwester!

PROFESSFEIER KOMPLETT (AUDIO)


LIEDBLATT DER PROFESSFEIER

Profeß Pamela (ewig) (1).pdf

FILM-AUSZUG DER PROFESSFEIER


FOTOS DER PROFESSFEIER

PREDIGT VON WEIHBISCHOF ANSGAR PUFF | HIER AUCH ALS TEXT